Für die BBI – Daten Digital ist das Qualitätsmanagementsystem (QMS) das wichtigste Leitungsinstrument für die Steuerung und Organisation aller ablaufenden Prozesse. Mit diesem System wird gesichert, dass die von uns zu erbringenden Dienstleistungsprozesse die festgelegten Qualitätsforderungen erfüllen.
Mit dem Qualitätsmanagementsystem werden alle Grundsätze und Vorgehensweisen zur Gestaltung und Sicherung der Qualität der Arbeitsprozesse vorgegeben.

Alle Zuständigkeiten in Verbindung mit den qualitätsrelevanten Abläufen, Aufgaben und Tätigkeiten werden im Rahmen des QMS festgelegt.

Mit Hilfe des Qualitätsmanagementsystems sind alle Prozesse entsprechend des allgemeinen Prozessmodells auf die Erfordernisse der BBI - Daten Digital GmbH übersichtlich beschrieben und nachvollziehbar festgelegt.

Mit dem Qualitätsmanagementsystem wird langfristig sicher gestellt, dass

  • die organisatorischen Abläufe unter Einbeziehung der Qualitätssicherung geregelt sind,
  • die Kunden Vertrauen in die Qualitätsfähigkeit des Unternehmens haben,
  • die Kunden mit den Leistungen der Mitarbeiter zufrieden sind,
  • die Mittel für die Umsetzung des QMS bereitstehen,
  • Fehler schnell und sicher erkannt werden und die daraus resultierenden Korrektur- und ggf. Vorbeugungsmaßnahmen auf schnellstem Wege eingeleitet werden,
  • die Qualitätsorganisation nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten funktioniert.

Aufbau und Wirkungsweise des Qualitätsmanagementsystems erfüllen die Anforderungen der Norm für Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001 und beinhalten alle Kapitel dieser Norm.
Durch die eingeplanten Prüfmaßnahmen, Leistungs- und Parameterkontrollen, Managementbewertungen und Audits wird die Wirksamkeit des QMS laufend überwacht, angepasst und verbessert.

 

Kontakt

BBI - Daten Digital GmbH
Bei der Marienkirche 5
99974 Mühlhausen

Telefon: +49 3601 88670
Telefax: +49 3601 886777